MENÜ ZEIGEN
Workshops 2024
Dance Workshops 2024

Amerta Movement ist improvisierte, achtsame Bewegung, um spontaner, spielerischer, verbunden und bewusst, in jedem Moment zu werden.

» Termine

Neue Richtung – Neue Bewegung
AMERTA MOVEMENT

Mein Interesse gilt jetzt vor allem Amerta Movement.

Nach wie vor biete ich Tanz und Fitness Workshops und Unterricht, wie auch Personal Training an.

Suprapto (Prapto) Suryodarmo: Javanesischer Künstler der Bewegung, der die Übungen der Amerta Bewegung entwickelt hat.
‘Amerta Movement hat keine feste Form, keine bereits vorgegebenen Muster, oder Bewegungssequenzen. Es gibt nichts, dem man folgen muss, außer der eigenen Erfahrung auf allen Ebenen.’ *
Claudine bewegt sich mit Suprapto Suryodarmo
Resonanz eines wunderbaren Workshops in Java und Bali 2018.
‘Der gemeinsame Nenner für uns alle, die wir das große Glück hatten mit Prapto zu arbeiten, ist die Erforschung unserer eigenen Bewegung als eine Art und Weise unsere Verbindung zu uns selbst, zwischen uns und gleichzeitig zu unserer Welt, zu vertiefen’. *
* Quelle: Bloom, Katya; Galanter, Margit; and Reeve, Sandra (eds). 2014. Embodied Lives: Reflections on the Influence of Suprapto Suryodarmo and Amerta Movement. Dorset, UK: Triarchy Press, S. 1.